Unser Dirigent

 Joel Zeller

Joel Zeller (*1989) studierte Musikwisssenschaften an der Universität Bern sowie Violoncello an der Hochschule Luzern. Sein Masterstudium in Schulmusik II und Chorleitung schloss er 2018 ebenfalls in Luzern erfolgreich ab. Nach einem CAS in Orchesterleitung an der Zürcher Hochschule der Künste absolvierte er den Masterstudiengang in Orchesterdirigieren bei Clemens Heil in Luzern. 
Seine praktischen Erfahrungen am Dirigierpult hat Joel Zeller vor allem als Chorleiter in Utzenstorf und Lyss, als Dirigent des Orchesters Münsingen sowie in zahlreichen Kursen gesammelt. 

Da er zudem in unterschiedlichen Chören im Raum Bern und Luzern selbst mitgesungen hat, kennt er auch die Perspektive des Chorsängers. 

Joel Zeller ist seit November 2023 Dirigent des Orpheus-Chors.