Konzert 2020 und Reise nach Sibiu


Liebe Sängerinnen und Sänger

Das Corona-Virus zwingt uns zur Abänderung einiger Pläne, die zum Teil schon recht weit gediehen waren.
Wir dürfen und wir wollen die Gesundheit unserer SängerInnen und KonzertbesucherInnen nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Deshalb: 

Die Chorproben bis zu den Sommerferien (April, Mai, Juni) entfallen sämtlich. Die Vollversammlung, die im Juni stattzufinden pflegt, entfällt damit ebenfalls; sie wird auf Beginn des Jahres 2021 verschoben.

Die für die Herbstferien vorgesehene Konzertreise nach Rumänien haben wir uns, schweren Herzens, ebenfalls abzusagen entschlossen. Wir hielten es für unverantwortlich, ein grosses Projekt immer weiter zu planen und immer weitere Kosten auflaufen zu lassen, wenn am Ende die Durchführung "von Staats wegen" unmöglich sein könnte.

Dieser Entschluss nun hat bereits Kostenfolgen: Das Hotel in Sibiu haben manche angezahlt, manche bereits voll bezahlt. Eine Teilsumme schulden wir dem Hotel schon jetzt. Christine und Max Haldimann werden mit dem Reisebüro abklären, wie hoch sie ist und wer wieviel zurückerwarten kann (oder allenfalls noch nachzahlen muss - was aber nur ein kleiner Betrag sein könnte).

Die beiden teilweise schon einstudierten "Magnificat" können auch zu einem späteren Zeitpunkt aufgeführt werden. Wir planen Konzerte im Juni 2021, im Januar 2022 und im Herbst 2022. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben!

Es ist vorgesehen, nach den Herbstferien, also Mitte Oktober dieses Jahres, mit dem (dann hoffentlich normalen) Probenbetrieb wieder zu beginnen: ob mit den beiden "Magnificat" oder zuerst mit anderen Werken, wird sich noch klären.

Wir rechnen fest darauf, dass Ihr alle - jede und jeder einzelne - dann wieder dabei seid.

 

Es grüsst Euch sehr herzlich und wünscht Euch Glück und Gesundheit

der Vorstand: Walter Dietrich, Max Haldimann, Susanne Marxer, Barbara Reinhard, Kurt Vögele, Annemarie Weber

PS: Um dem Motto »wer rastet der rostet» vorzubeugen, sendet Gunda Lusser einen Link, mit dem man die eigene Stimme pflegen kann. 


Download
Ausführliches Informationsschreiben des Vorstands
2020_04_06_Info_Konzert_Chorreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.7 KB